Dies sind die innovativsten Geräte des Jahres 2021

Bereits vor der Corona-Krise fand in Las Vegas die Tech-Messe CES statt. Die CES steht für ‘Consumer Electronics Show’ und ist traditionell der Ort, um neue, geniale Gadgets zu präsentieren. Auf der Messe wurde einst der Videorekorder vorgestellt, und Jahre später erblickte die Compact Disc das Licht der Welt. Kurzum: eine Messe, auf der wir erfahren, was die Zukunft bringt. Was sind die innovativsten Geräte des Jahres 2020?

Intelligente Geräte
Im Jahr 2020 werden sich die Unternehmen viel stärker auf die Produktion intelligenter Geräte konzentrieren. Zum Beispiel haben jetzt alle großen Technologieunternehmen einen intelligenten Lautsprecher. Es ist innovativ, aber die meisten Niederländer haben noch kein Interesse daran. Neben intelligenten Lautsprechern sehen wir auch viele andere intelligente Anwendungen wie intelligente Lichter, Türschlösser, Thermostate und Überwachungskameras.

Was wir auch im Haus häufig antreffen, ist der Staubsaugerroboter. Ideal für Menschen, die zu wenig Zeit haben, um den Staubsauger selbst in die Hand zu nehmen. Der beste Roboterstaubsauger nimmt Ihnen die ganze Arbeit ab.

Alles mit 5G
In den letzten Jahren wurde viel über 5G-Technologie gesprochen. Es ist der Nachfolger von 4G und bietet viel schnellere Internetverbindungen. Dadurch ist es unter anderem möglich, dass smarte Geräte miteinander kommunizieren. Es versteht sich von selbst, dass auf der Messe viele 5G-fähige Geräte zu finden sind. Ob es sich um ein selbstfahrendes Auto oder einen intelligenten Thermostat handelt: 5G wird der neue Standard sein. Der Rollout des ersten 5G-Netzes in den Niederlanden, das sich voll und ganz auf Mobiltelefone konzentriert, wird in diesem Jahr stattfinden.

Faltbare Bildschirme
In diesem Jahr werden wir auch viele weitere Paravents sehen. Und damit meinen wir hauptsächlich die Bildschirme von Telefonen. Während die Bildschirme im letzten Jahr immer größer wurden und Telefone immer mehr Tablets ähnelten, befassen sich die Hersteller heute hauptsächlich mit Smartphones mit “normaler” Größe, die aufklappbar sind. Dann entfaltet sich ein zweiter, größerer Bildschirm. Dies dürfte der Trend von 2020 sein.

Fliegende Autos?
Hersteller, die auf der CES geschäftlich tätig sind, kündigten eine Vielzahl neuer Produkte in verschiedenen Kategorien an. Zum Beispiel hat der erste Autohersteller bereits ein fliegendes Auto entwickelt. Auch wenn das wie Musik der Zukunft erscheinen mag und vor allem als gesprächig an der Börse gedacht ist, könnte es ein Trend für 30 bis 50 Jahre sein.

Nichts ist dieses Jahr verrückt genug: Ein Gürtel mit Gesundheitstechnologie gewann den Innovationspreis und es wurde sogar eine Mülltonne präsentiert, die automatisch eine volle Tasche ersetzt.

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *